Ausbildung mit Zukunft
Du hast bei uns die Wahl, die Lehre als Kauffrau / Kaufmann EFZ mit oder ohne Berufsmatura zu absolvieren.
Hast du Interesse bei uns reinzuschnuppern? Wir bieten regelmässig Schnuppertermine an. Melde dich bei Sarina Oeschger und sende ihr deinen Lebenslauf sowie aktuelle Schulzeugnisse:
Sarina Oeschger, HR-Assistentin und Berufsbildnerin, +41 41 560 48 33, bewerbung@akzug.ch
Zudem besteht die Möglichkeit, im Rahmen einer Berufs- und Schulorientierung BSO eine Informationsveranstaltung zur KV-Lehre bei uns zu besuchen.
Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!
Du
- bist motiviert, zuverlässig und arbeitest gerne im Team.
- magst die Arbeit mit Zahlen ebenso wie die Arbeit mit Menschen.
- besuchst die Sekundarschule A und kannst in allen Fächern sehr gute Leistungen vorweisen.
Wir
- bieten dir eine interessante und abwechslungsreiche Ausbildung als Kauffrau / Kaufmann EFZ (allenfalls mit Berufsmaturität).
- ermöglichen dir während deiner Lehrzeit spannende Einblicke in die Aufgaben einer Ausgleichskasse und IV-Stelle.
- sehen dich als Teil unseres Teams und übertragen dir entsprechend Verantwortung.
- beschäftigen dich nach deiner Ausbildung weiter, wenn die Voraussetzungen dafür gegeben sind.
- bilden dich zum gefragten Sozialversicherungsprofi aus und bieten dir damit interessante berufliche Perspektiven.
Die Ausgleichskasse / IV-Stelle Zug ist das Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen im Kanton Zug. Unsere Büros befinden sich mitten in Zentrum. Unser Unternehmen beschäftigt rund 150 Mitarbeitende und bietet zwei Ausbildungsplätze pro Jahr an.
- Du erhältst eine praktische Ausbildung am Arbeitsplatz, lernst alle Abteilungen kennen und wirst von unseren Praxisbildnerinnen und Praxisbildnern betreut.
- Du besuchst überbetriebliche Kurse der Branche «Kranken- und Sozialversicherungen».
- Du besuchst den Schulunterricht im Kaufmännischen Bildungszentrum Zug (KBZ).
Tanja Romer, HR-Leiterin und Berufsbildnerin, erklärt dir im Video mehr dazu.
Bitte bewerbe dich via Yousty oder per E-Mail und schicke uns folgende Unterlagen:
- Bewerbungsbrief mit Angabe der Motivation für die Lehre bei der Ausgleichskasse / IV Stelle Zug
- Lebenslauf mit aktuellem Foto
- Zeugniskopien (alle vorhandenen Oberstufenzeugnisse)
- Multicheck (falls vorhanden)
- allfällige Schnupperberichte
Nach Eingang deiner Bewerbung kontaktieren wir dich und laden dich zu einem Interview ein, sofern deine Qualifikationen mit unseren Anforderungen übereinstimmen. Bei beidseitigem Interesse erfolgt im Anschluss ein Schnuppertag bei uns im Betrieb.
Dein Kontakt bei Fragen:
Sarina Oeschger, HR-Assistentin und Berufsbildnerin, Tel +41 41 560 48 33, bewerbung@akzug.ch
Unsere Adresse:
Ausgleichskasse / IV-Stelle Zug
Baarerstrasse 11
Postfach
6302 ZugWann immer möglich bieten wir unseren Lernenden – nach erfolgreichem Abschluss der Lehre – einen befristeten oder unbefristeten Arbeitsvertrag an.